Telefon 040 - 40 16 82 70

 

 

 

 

 

 

Vita/Lebenslauf

Wer steckt hinter der Gartenkönigin

 

Klar, wie schon beschrieben ist mein Adelstitel nicht echt. Im richtigen Leben ist mein Name Manuela Husmann. Ich bin 1958 in Hamburg geboren und in einem Kleingartenverein aufgewachsen. Von Selbstversorgung und Kompostklo träume ich nicht, diese Träume habe ich schon durchlebt.

Der rote Faden in meinem Leben ist bunt. Meine Welt ist groß und bunt. Das führte dazu, dass ich zeitig ein Design-Studium begann, das ich mit einem Diplom beenden konnte. Viele Jahre sind inzwischen vergangen, in denen ich fast alles gestaltete was mir in die Finger viel. Nicht nur im Beruf. Verschiedene Wohnsituationen führten zu entsprechenden Balkon/Gartengestaltungsprojekten.

Seit Anfang 2007 betreibe ich „Laurustico – Club für Gartenfreunde“, der inzwischen umfangreichste Veranstaltungskalender im Grünen Bereich für den Großraum Hamburg. Unter diesem thematischen Dach biete ich Vorträge, Führungen und Seminare an. Zwangsläufig ergeben sich verschiedene kommunikative Aufgaben aus diesen Tätigkeitsfeldern. Ein Leben voller Ideen, Experimenten und Aktivitäten. Bunt eben.

Die Gartenkönigin ist ein buntes Humor-Konzept, dass ich im April 2014 gestartet habe. Farbe, Spaß und Unterhaltung für Hobbygärtner – egal ob im privaten Rahmen, oder für Firmenevents im Grünen Bereich.

 Lachen ist gesund

– und im Garten noch gesünder!